Mienenspiels Mikroversum

Das Heidenröslein

Eine Rose spricht Klartext! Kommt in unserer neuen Folge mit auf die Heide aus Goethes Gedicht “Das Heidenröslein” und hört zu, wenn das Röslein dem Knaben erklärt, wie der Hase läuft. Bei Goethe überlebt die Rose den Besuch des Knaben nicht – doch wenn ihr wissen wollt, wie die Geschichte heute ausgehen würde, hört rein!

Unseren Podcast findet ihr auf unserer, Website, auf Youtube, Spotify, Apple und überall sonst, wo es Podcasts gibt. Viel Spaß mit unserem Lyrik-Experiment, wünschen euch Eure Mienenspieler*innen

DAS HEIDENRÖSLEIN
Maximal abgewichen von Johann Wolfang von Goethe

CREDITS
Steffen Astheimer (Musik)
Katrin Astheimer (Sprecherin)
Lukas Herzog (Sprecher)
Franziska Pfaff (Schnitt, Atmo Design, Grafik)
Anika Schilling (Autorin)
Thorsten Schlicht (Sprecher)
Ina Schimetschka (Atmo Design)

PRODUKTION
Theater Mienenspiel.
https://mikroversum.mienenspiel.org/
https://www.facebook.com/theatermienenspiel/
https://www.instagram.com/theatermienenspiel/

1 Gedanke zu “Das Heidenröslein

  1. Danke dafür, hat meinen Abend sehr erheitert. Das Original ging mir ja schon im Deutschunterricht gegen den Strich, da gefällt mir eure Version deutlich besser!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.